Stockholm und Sandhamn

Anfang August gings für 4 Tage nach Stockholm.
Geflogen bin ich mit SAS und alles hat gut geklappt. Ab Arlanda bin ich mit dem Arlanda Express nach Stockholm reingefahren. Der moderne Zug mit freiem W-Lan brachte mich in knapp 20 Minuten zum HBF.
Gebucht hatte ich das Hotel Park Inn by Radisson Stockholm Hammarby. Es liegt etwas ausserhalb hat dafür aber ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

Als erstes erkundete ich die sehr schöne Altstadt Gamla Stan und machte eine Bootstour .

Fotos Altstad Gamla Stan
gamla.stan

 

 

 

 

 

 

 
Am 2. Tag unternahm ich eine traumhafte Tagestour zur “bilderbuchartigen” Insel Sandhamn. Das Wetter spielte mit und ich genoss den Tag sehr.

Fotos Tagestour nach Sandhamn

sandhamn

 

 

 

 

 

 

 

 

am 3. Tag besuchte ich Djurgarden und das tolle Vasa Museum ( ist trotz der vielen Besucher einen Besuch wert !! ) sowie die Innenstadt von Stockholm.

Fotos Vasa Museum

vasa

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos Stockholm Stadt

stockholm

 

 

 

 

 

 

 

 

Da der Rückflug erst am späten Nachmittag des 4.Tags war fuhr ich Mittags noch zum Globen und machte mit dem Sky View eine Fahrt aufs Dach der Halle.

sky view

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Stockholm ist immer eine Reise wert und ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfliegen